Rettungskräfte im Einsatz

Schwerer Unfall in Forchheim: Fahrer in Auto eingeklemmt - Was bisher bekannt ist

24.4.2024, 15:26 Uhr
Der Fahrer war in diesem völlig demolierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

© Feuerwehr Forchheim Der Fahrer war in diesem völlig demolierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Am Mittwochvormittag, 24. April, kam es auf der Bayreuther Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, wie die FFW Forchheim mitteilt. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehr gegen 11 Uhr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag eines der beiden Unfallautos auf der Fahrzeugseite. Während sich im ersten Pkw keine Personen mehr befanden, war der Fahrer des umgekippten Autos in seinem Wagen eingeklemmt.

In Absprache mit dem Rettungsdienst sicherte die Feuerwehr zunächst das Auto gegen weiteres Kippen und bereitete die technische Rettung vor. Über das Heck und die Frontscheibe wurden mit hydraulischem Rettungsgerät zwei Zugänge in den Innenraum geschaffen.

Der Fahrer war mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Während der Dauer der Rettungsarbeiten stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr. Die FFW Forchheim war mit sechs Fahrzeugen und über 20 Ehrenamtlichen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.