Beim Überholen

Kurierfahrer kollidiert auf A9 bei Hilpoltstein mit Sattelzug und wird eingeklemmt

3.5.2024, 11:48 Uhr
Auf der A9 bei Hilpoltstein krachte ein Transporterfahrer in einen Sattelzug und musste von der Feuerwehr befreit werden.

© IMAGO/EHL Media Auf der A9 bei Hilpoltstein krachte ein Transporterfahrer in einen Sattelzug und musste von der Feuerwehr befreit werden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein 24-jähriger Kurierfahrer mit seinem Kleintransporter auf der A9 in Richtung München. Wie die Verkehrspolizei Feucht berichtet, war er auf der Mittelspur unterwegs, da er einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug überholen wollte. Aus noch unbekannten Gründen kam er jedoch auf die rechte Fahrspur und prallte mit seiner Front in das Heck des Sattelaufliegers.

Die Kollision war so heftig, dass der 24-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und erst durch die hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehren aus Hilpoltstein und Meckenhausen befreit werden konnte.

Der Unfall ging aber noch verhältnismäßig glimpflich für ihn aus: Er zog sich durch den Aufprall eine Prellung am Bein zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Der Sachschaden an dem Kleintransporter und dem Lastwagen beträgt insgesamt rund 40.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.