Von Spur abgekommen

Unfall auf der B2 nahe Roth: BMW zwischen Lastwagen und Leitplanke eingeklemmt

3.5.2024, 12:14 Uhr
Der Rettungsdienst brachte zwei Verletzte ins Krankenhaus, die in ihrem Auto eingeklemmt worden waren.

© Julian Stratenschulte/dpa Der Rettungsdienst brachte zwei Verletzte ins Krankenhaus, die in ihrem Auto eingeklemmt worden waren.

In den frühen Morgenstunden des 3. Mai fuhr ein 55-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der rechten Spur der B2 in Fahrtrichtung Weißenburg. Kurz nach der Anschlussstelle Roth-Kiliansdorf kam er dem Bericht der Verkehrspolizei Feucht zufolge aus noch unbekannten Gründen immer weiter nach links auf den linken Fahrstreifen.

Dort fuhren jedoch zur gleichen Zeit ein 29-Jähriger und sein 32-jähriger Beifahrer mit ihrem BMW auf der linken Spur der Bundesstraße. Ihr Auto wurde durch das Auffahren zwischen dem Sattelzug und der Mittelschutzplanke eingeklemmt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Roth und Kiliansdorf kamen zum Unfallort und kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Verletzten aus dem Fahrzeug. Die beiden Insassen des BMW verletzten sich durch den Unfall leicht und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Gunzenhausen. Der Fahrer des Sattelzugs wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 23.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.